2017 08 ≪  09月 123456789101112131415161718192021222324252627282930  ≫ 2017 10
--/--/--(--)
この記事のURL | スポンサー広告 | ▲ top
神秘的な世界 -eine mysteriöse Landschaft-
2007/03/01(Thu)
遊びに来ていた友達のクララが帰る前日、ヨーゼフと3人で山へ行きました。
Ich bin mit meinem Mann und meiner Freundin Hisa gewandert.
20070301152202.jpg
好天に恵まれた彼女の滞在でしたが、最終日は、ハイキングをすることになりました。
選んだ山は、Luzernから車で15分ほどのビュルゲンシュトック(Bürgenstock)⇒こちら
この写真は、ピラトゥス(Pilatus)です。見る方向が変われば、Luzernの街中から見える姿と全然違います。⇒こちら Luzernの街に映る姿が、一番美しくて迫力があると思うのは、わたしだけかなぁ・・・?

Während Hisa in der Schweiz war, war es immer schön. Am letzten Tag sind wir auf den
Bürgenstock wandern gegangen.
Das obere Foto ist der Pilatus. Ich habe lieber den Blick aus Luzern.⇒bitte

20070301155337.jpgこの前日は、快晴の山へいきましたが(⇒こちら)そんな日の翌日は、うっすらと霞がかかったりするんです。初めは、それほどでもなかった霞は、だんだん増えていきましたが、前が見えないほどではありませんでした。
暑くも無く、寒くも無く、絶好のハイキング日和のこの日、おにぎり&サンドイッチ&フルーツ&スイスチョコ持参で、せっせと歩きました。食べ過ぎ・飲み過ぎの連日でしたから、良い運動でしたよ!

Am vorhergehenden Tag waren wir auf dem Titlis und dort war es sehr schön. ⇒bitte
Dieser Tag war schön wie auf dem Titlis, obwohl es dunstig war.
Wir haben zum Picknick Onigiri (⇒bitte) und Sandwich mitgenommen.




20070301174032.jpg 20070301174005.jpg
霞の下には、うっすらと町が見え「ここは、天国かしら?」と思ったんですが、次の瞬間「おじいさ~ん!ペ~タ~! とクララの雄叫びが聞こえ、現実に引き戻されました。ちなみにクララは、折紙付のハイジおたく。仕方ないか。。。

O wie schön! Das war wie eine Fantasiewelt.

20070301175641.jpgこれは、ビュルゲンシュトックのエレベーター。ひぇ~~~高いところが苦手な私。過去に2度ほど利用させられしましたが、エレベーターを出て、この橋を歩くのがこわいんですぅ!この日は、幸いにも動いてなかったんで、山の駐車場から、徒歩で頂上まで来ました。ホッ

Das ist der Hammetschwand-Lift auf dem Bürgenstock. O je! Ich mag hochen Ort nicht. Ich hätte Angst gehabt, mit dem Lift zu fahren, aber Gott sei Dank! Der Lift hat geschlossen.
Ich habe den Lift schon zwei Mals benutzt. Damals hatte ich besonders Angst, über die
Brücke zu gehen.

20070301175613.jpgエレベーター側の景色です。ちょうど良い具合にかかった霞で、どこを見ても幻想的。前日の晴れ渡った景色と、この日の神秘的な景色を見れたクララは、とても運が良かった!
ただ・・・フランス第二の都市LYON(⇒こちら)で暮らす彼女は、自然の中を歩くことが少ないらしく、この日の夜は、食事もせず、着替えもせず、バッタリとベッドに倒れこんで眠ってしまいました。 夏に再び来る時までに、しっかり鍛えるそうです。 期待しましょう!

Alles waren sehr schön und mysteriös.
Hisa wohnt in Lyon und normalerweise wandert sie nicht, und läuft auch nicht so lange. Deswegen war sie sehr müde und hat ohne Abendessen mit den Jeans geschlafen.
⇒Lyon 
この記事のURL | der Berg in der Schweiz (スイスの山) | Comment(0) | Trackback(0) | ▲ top
comment
Comment















管理者にだけ表示を許可する


▲ top

Trackback
TrackbackURL
→http://kochenmitmiyuki.blog80.fc2.com/tb.php/28-c7b8025a

| Home |
